Pfingstausfahrt nach Gräfenhausen

Pünktlich um 14:15 Uhr sind wir in Mechtersheim/Natostrasse gestartet, leider aber nur mit zwei Traktoren Gegen 15:15 Uhr legten wir einen Boxenstopp in Kleinfischlingen, wo schon Horst auf uns wartete, am Dorfrand ein. Es gab zur Stärkung einen leckeren gefüllte Zopfkuchen und dazu frischen Kaffee.

Die weiter Fahrt nach Gräfenhausen verlief problemlos bei sonnigem Wetter.

Nach der Ankunft wurde aufgebaut und die Grills für das Abendessen aufgeheizt. Die Oldtimerfreunde Gräfenhausen versorgten uns mit Brennholz für das wärmende Lagerfeuer. Die Temperaturen vielen auf 5°C in der Nacht.

Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam, diesmal bei strahlendem Sonnenschein. Gegen 16:00 Uhr nahmen wir an der gemeinsamen Oldtimerausfahrt teil.

Um 19:15 Uhr war es endlich soweit! Es gab leckeres Wildschwein vom Grill und dazu einen Super Rieslingschorle.

Sonntagmorgen, welch ein Ärger, Frühstück im Wohnwagen bei strömenden Regen. So kennen wir Gräfenhausen. Das Oldtimertreffen viel wortwörtlich ins Wasser.

Am Montagmorgen gab es ein Geburtstagsständchen mit dem Jagdhorn für Nico.

Vielen Dank an die Gräfenerhausener für ihre Gastfreundschaft.

Gegen 14.00 Uhr machte sich der sehr kleine Konvoi mit Traktoren und Wohnwagen wieder auf den Heimweg.

Unser 1.Mai

Unsere Veranstaltung war ein voller Erfolg!!!

Einen besonderen Dank geht an den Wettergott,

der es dieses Jahr gut mit uns meinte.

An alle unseren Helfern vor und hinter den Kulissen.

Dem FVB-Berghausen mit seiner Mannschaft

Manfred Scharfenberger

Roger Wendt aus Östringen

Rotkreuz Ortsverband Römerberg

den Sponsoren, Aussteller

Schützenverein Berghausen und Mechtersheim, Musikverein Berghausen,

den Anwohner von den 3 Ortsteilen

und auch unseren Gästen.

 

ePaper_2018-05-02_rhp-spe_22_lk-land

Tagebuch Francis und Marie Therese

loadimage

 

 

 

 

 

 

Viel Glück und eine gute Fahrt, wir sehen uns in Römerberg !!!

Bonne chance et bon voyage, Rendez-vous à Römerberg !!!

IMG-20180312-WA0022

 

 

 

 

Verlauf und Bilder

auf

https://www.instagram.com/diefotoflummis/

Start

15.04.18  7:15 Uhr

Um 9:00 Uhr hatten wir einen kurzen Stopp in Bisous.

Dort wurden wir von unseren französischen Oldtimerfreunden verabschiedet.

IMG-20180415-WA0001

 

 

 

 

 

Am 1. Tag haben wir 9 Stunden auf dem Traktor verbracht und haben 163 Km zurückgelegt. Für 163 Km wurden 26 Liter Diesel gebraucht.

alles gut, bisher keine Probleme.

16.04.18

Heute sind wir 150 Km gefahren

17.04.18

168 Km

Grüße von unserem Mitglied aus Frankreich, Francis Magnaldi!

Sie haben bereits nach drei Tagen 481 Km zurückgelegt.

Der Verbrauch liegt bei ca. 14 Liter Diesel pro 100 Km

Wenn alles gut geht werden die beiden am kommenden Samstag oder Sonntag in Speyer eintreffen.

18.04.18

135 Km

Sind in Bourbon und ziemlich müde. Heute sind wir 135 Km gefahren. In 4 Tagen haben wir bereits 616 Km zurückgelegt.

19.04.18

Die Hälfte gepackt und jetzt das

😕

Francis hat ein technisches Problem, irgendeinen Defekt am Wohnwagen. Was weiß er allerdings nicht, er sagt er weiß das deutsche Wort dafür nicht… er hat nur kleines Werkzeug dabei, braucht dazu aber größeres… er will Morgen schauen das er irgendwo ein Geschäft findet um das zu reparieren…

Er ist von Römerberg nur noch ca. 575km entfernt, vielleicht kann man hier das Teil (?) irgendwie besorgen und es ihm jemand hin fahren?

😊

Der Trecker wäre ok, der Wohnwagen hat ein Problem…

https://www.instagram.com/diefotoflummis/

8.Tag
Heute haben die Beiden nur 115km zurück gelegt, es geht bergauf und bergab, nicht so ganz einfach, aber sie haben viel Spaß dabei… Heute übernachten sie in Rambervillers 88700 in den Vogesen… Morgen wollten die Beiden auf Ihrer Reise eine Übernachtung bei einem alten Freund einlegen, doch Jeannot geht es leider im Moment nicht so gut, er musste ins Krankenhaus (das Herz) und braucht Ruhe… Wir wünschen ihm an dieser Stelle viel Kraft, Gesundheit und das er bald wieder auf die Beine kommt!! Planänderung, sie besuchen einen anderen Freund und schauen sich etwas die Gegend an… irgendwann muss man ja mal Urlaub machen… Am Mittwoch wollen sie in Weißenburg über die Grenze kommen, Donnerstag in Römerberg-Mechtersheim bei der Familie eintreffen… Viele Grüße an alle von Francis & Marie-Thérèse und Danke für die bisher so großartige Hilfe!

Francis & Marie-Therese vom Retro Auto-Moto Club in Mimizan/France auf ihrer TRAKTOR Tour de France, zum Oldtimer- & Treckertreffen am 1. Mai 2018 in Römerberg/Germany!

9.Tag (Montag)
Heute haben die Beiden auf Ihrer „Oldtimer-Traktor Tour de France“ nur 56km zurück gelegt, 2 hohe Berge lagen vor ihnen, immer bergauf und bergab, enge Straßen, viele Kurven, aber am späten Nachmittag sind sie in Solbach 67130 bei Freunden angekommen.

Für den kaputt gegangenen Kühlschrank konnte unterwegs auch Ersatz gefunden werden!

Gute Nacht wünschen Francis & Marie-Thérèse!

Ankunft der Beiden am Mittwoch 25.03.18 um ca 17:00 Uhr

in Speyer auf dem Domplatz

Ankunft

Ankunft

 

 

 

 

 

 

 

 

zu den Bildern

Ostergrüße

Wir wünschen allen Mitgliedern und Familien, Freunden, Gönnern und Sponsoren

ein schönes Osterfest

ostereier-0168.jpg von 123gif.de

Die Vorstandschaft

Fasching “ Magic Moments“

 

Und schon wieder vorbei, die Narrenzeit !!!

Das Motto der diesjährigen Kampagne

„Magic Moments“

hat sich auch der Wettergott zu Herzen genommen.

 

Wir hatten viel Spaß bei den Umbauten, Aufbauten, Dekorationsarbeiten und natürlich auch beim Umzug.

Party,Party,Party

Danke an alle Helfer,Spender und Mitwirkende.

 

zu den Bildern

Nikolausfeier

Ho ho ho…

Der Nikolaus besuchte auch in

diesem Jahr wieder unsere Schlepperkinder.

Die mit Gedichten und Flötenspiel eine weihnachtliche

Stimmung verbreiteten.

Ein herzliches Dankeschön an den Weihnachtsmann.

IMG-20171221-WA0003